Vorstand

Franziska Faßbinder
1. Vorsitzende
0173 - 58 11 207
franziska-fassbinder@web.de

Heike Reichel
Kassenwartin
0163 - 64 59 656
info@seehof-reibitz.de

Uli Seitz
2. Vorsitzende
0170 - 21 12 122
uliseitz@gmx.net

 Bericht Jahreshauptversammlung der NRHA Regio Ost

Am Samstag, den 3. September 2022 beginnend 18.30 Uhr, fand auf der Reitanlage Zehren/Sachsen die Jahreshauptversammlung der NRHA Regionalgruppe Ost stat. Die JHV fand diesmal im Rahmen des 2. Regio-Turnieres statt. Unter den 37 Anwesenden waren 28 stimmberechtigte Regionalgruppenmitglieder. 
Beginnend mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzende Thomas Lik, folgte der Rückblick auf die Jahre 2020 und 2021 moderiert im Laufe von Franziska Faßbinder, der Turnierwartin Uli Seitz und der Jugendwartin Isa Gessinger. Zwei Jugendtrainingstage (Gut Sputendorf/Brandenburg und Silver Rock Ranch/Erzgebirge) konnten in 2020 durchgeführt werden. Turniere waren aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen. 2021 fanden ein Jugendcamp im Mai auf dem Seehof Reibitz/Sachsen und ein Turnier im September auf der Reitanlage Zehren/Sachsen statt. Hier ging nochmal der Dank vom Vorstand an die jeweiligen Ranches und Sponsoren, die trotz der Umstände der vergangenen zwei Jahren weiter die Regionalgruppe kräftig unterstützt haben. Ebenso ein großes Dankeschön ging an die NRHA Germany, die durch die Zuschüsse zu den jeweiligen Events die Arbeit der Regiogruppen unterstützen. 
Es folgten der Kassenbericht durch die Kassenwartin Heike Reichel-Grünewald über beide Jahre und der Prüfbericht der Kassenprüfer, vorgetragen durch die anwesende Kassenprüferin Susan Schwind. Danach wurden der Kassenwart und der Vorstand einstimmig von den Mitgliedern entlastet. 
Weiter auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Vorstandes. Thomas Lik als bisheriger 1. Vorsitzender seit 2017 stellte sich nicht mehr zur Wahl. Mit einem Dank für sein Engagement und einem Präsent verabschiedete ihn die bisherige 2. Vorsitzende Franziska Faßbinder aus seiner Position. 
Zur Wahl stellten sich als 1. Vorsitzende: Franziska Faßbinder, 2. Vorsitzende: Uli Seitz und Kassenwartin: Heike Reichel-Grünewald. Alle Kandidaten wurden einstimmig von den Mitgliedern angenommen und nahmen die Wahl an. Isa Gessinger als Jugendwartin wurde in ihrem Amt vom Vorstand für zwei weitere Jahre bestätigt. 
Als Kassenprüfer 2022 wurden Susan Schwind und Conny Burkhardt gewählt. 
Mit einem Dank und einem Präsent an die bisherigen Vorstandsmitglieder und an die Wahlleiterin Kim Zangerle lief die Versammlung weiter. 
Es folgte die Vorstellung der Turniere und Jugendveranstaltung für das Jahr 2023. In Planung sind zwei Doppelturniere mit dem am Vortag bisher sehr gut angenommen „Ask the Judge“ jeweils auf der Anlage Scharf-Cheban Quarterhorses Stahnsdorf vom 29. bis 30. April 2023 und auf der Reitanlage Zehren vom 2. bis 3.September 2023. 
Isa Gessinger stellte für 2022 noch ein Jugendcamp auf der Big DD Ranch in Aussicht. Termin wird noch bekannt gegeben. Für 2023 wird noch eine Anlage gesucht. 
Rückblickend auf die vergangenen Jahre wurde allgemein festgestellt, dass es eine positive Entwicklung des Reiningsports in den östlichen Bundesländern gibt und dass die Jugendarbeit Früchte trägt. Des Weiteren will der Vorstand mit den Mitgliedern darauf achten, dass auf den Turnieren Tierschutz- und Abreitregeln eingehalten werden. Es wurde auch der Regio-Cup 2023 in Kreuth angesprochen mit dem Aufruf zur Bildung einer Mannschaft. 
Die Saat, die von den bisherigen Vorstandsmitgliedern seit 2017 eingebracht wurde, wächst und gedeiht. Für die Zukunft unserer Regionalgruppe braucht es aber weiterhin viel Engagement und Unterstützung aller Mitglieder. Mit diesem Aufruf und nochmals Dank an alle Anwesenden wurde die JHV 20.30 Uhr beendet und danach ging es zum gemütlichen Teil über. 
Bianca Großer und ihr phantastisches Team luden zum American Dinner ein. Mit köstlichen Hamburger, Hotdogs, Chili con Carne, süßen Leckereien und Getränke aller Art endete ein ereignisreicher Tag in entspannter Atmosphäre.